Abitur Vorbereitungskurse

Ab November boten wir in Kooperation mit dem AMG-Witten Abitur- Vorbereitungskurse im Fach Mathematik an. Die Kurse fanden jeweils an den Wochenenden 6-Stündig statt.

Es wurden alle abiturrelevanten Themen behandelt und durch zahlreiche Prüfungsaufgaben mit anschließender Besprechung vertieft.

Zusätzliche Prüfungssimulationen haben den Schülerinnen und Schülern zudem Sicherheit für die anstehende Prüfung mitgegeben.

Wir möchten uns an dieser Stelle zum einen über die sehr positive Resonanz und zum anderen uns auch bei dem AMG für die Kooperation bedanken, die es möglich machte, trotz der Covid-19 Einschränkungen diese Kurse unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen durchführen zu können.

Die Vorbereitungskurse waren für die Schülerinnen und Schüler kostenlos und wurden von dem Projektmitteln für außerschulische Bildungsangebote in der Corona Zeit vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW finanziert.

Mit freundlicher Unterstützung unseres Partners/Förderers: